SÜSS MicroTec AG: Anteilsbesitz an SUSS MicroOptics S.A. auf 100 Prozent aufgestockt

15.05.2012 / 16:21

Anteilsbesitz an SUSS MicroOptics S.A. auf 100 Prozent aufgestockt

Garching, 15. Mai 2012 - Die SÜSS MicroTec AG, führender Hersteller von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte hat am 14. Mai 2012 ihren Anteilsbesitz an der SUSS MicroOptics S.A., Neuchâtel, Schweiz, von bisher 85 Prozent aufgestockt und hält nunmehr sämtliche Anteile an dem Schweizer Unternehmen.

SUSS MicroOptics ist ein führender Lieferant hochwertiger refraktiver und diffraktiver Mikrooptik. Das Know-how des Unternehmens umfasst optisches Design, Mikrofabrikation und Messtechnik. Das Unternehmen liefert hochwertige, in modernsten Herstellungsverfahren gefertigte Produkte basierend auf der 200 mm Wafer-Technologie in Quarz und Silikat und ist dank innovativer Technologien in der Branche führend.

'Mit der Übernahme sämtlicher Anteile an SUSS MicroOptics haben wir einen weiteren Schritt zur Verschlankung unserer Organisationsstruktur vollzogen und haben das Unternehmen, welches für uns bedeutende Schlüsseltechnologien beherrscht, fest an die SÜSS MicroTec-Gruppe gebunden', sagt Frank P. Averdung, Vorstandsvorsitzender der SÜSS MicroTec AG.

15.05.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

170071  15.05.2012