SÜSS MicroTec AG: Hauptversammlung 2012 in München

21.06.2012 / 09:03

SÜSS MicroTec AG: Hauptversammlung 2012 in München

Garching, 21. Juni 2012 - Die SÜSS MicroTec AG, führender Hersteller von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte hat am 20. Juni 2012 ihre Hauptversammlung im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München abgehalten. Die Aktionäre der SÜSS MicroTec AG haben ihre Zustimmung zu allen Beschlussvorlagen, die Vorstand und Aufsichtsrat auf der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung präsentierten, gegeben. Insgesamt waren über 100 Aktionäre, Aktionärs- und Bankenvertreter sowie Gäste der Einladung des Unternehmens nach München gefolgt. Damit waren mehr als 29 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft anwesend.

Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2011 und der Bestellung eines neuen Abschluss- und Konzernabschlussprüfers stand die turnusmäßige Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrats an. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats, Dr. Stefan Reineck, Jan Teichert und Gerhard Pegam, wurden in ihrem Amt bestätigt und für eine weitere Amtsperiode in den Aufsichtsrat gewählt.

Der Vorstandsvorsitzende Frank P. Averdung erläuterte in seinem Bericht die wesentlichen Entwicklungen und Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres sowie des ersten Quartals 2012 und bestätigte erneut den Ausblick für das Gesamtjahr 2012. Im Vordergrund der Ausführungen standen dabei die in den Geschäftsjahren 2010 bis 2012 durchgeführten strategischen Maßnahmen, wie beispielsweise die Zusammenführung der Produktlinien Coater & Developer, Substrat Bonder und Fotomasken Equipment am Standort Sternenfels sowie die im ersten Quartal 2012 getätigte Akquisition der Tamarack Scientific.

'Mit der Neuorganisation der Standorte sowie der Fokussierung und Stärkung unserer Kerngeschäftsfelder haben wir SÜSS MicroTec solide und zukunftsfähig aufgestellt', so Frank P. Averdung, Vorstandsvorsitzender der SÜSS MicroTec AG.

Die Rede des Vorstands sowie die Präsentation zu Tagesordnungspunkt 1 der Einladung stehen auf der Homepage des Unternehmen zum Download bereit: www.suss.com/de/investor-relations/hauptversammlung

Legal Disclaimer
Einige der in dieser Mitteilung gemachten Aussagen haben den Charakter von Prognosen bzw. können als solche interpretiert werden. Alle Angaben und Bewertungen erfolgen auf der Basis äußerst gewissenhafter Recherchen. Die Veröffentlichung erfolgt jedoch ohne Gewähr. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Die obigen Ausführungen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Alle Rechte vorbehalten.

21.06.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

174844  21.06.2012