SÜSS MicroTec erfolgreich nach ISO 14001:2015 zertifiziert

DGAP-Media / 2016-08-18 / 11:50

SÜSS MicroTec erfolgreich nach ISO 14001:2015 zertifiziert

Garching, 18. August 2016 - SÜSS MicroTec, führender Hersteller von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte, gibt heute die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 14001:2015 bekannt. Diese internationale Norm enthält Festlegungen und Forderungen an ein unternehmensweites Umweltmanagement System. Dazu gehören zahlreiche Anforderungen an den Bereich Umweltmanagement, unter anderem zu umweltrelevanten Produkteigenschaften, Umweltkennzahlen oder der Umweltleistungsbewertung.

SÜSS MicroTec gehört zu einem der ersten Unternehmen, welche die Herausforderung der neuen ISO Norm angenommen haben. Mit der Erlangung der ISO 14001:2015 Zertifizierung - als Ergänzung zur ISO 9001 - ergänzte das Unternehmen sein umfassendes Management System. Beide Zertifizierungen sind Ausdruck des umfassenden Engagements in Sachen Umwelt und Qualität. Für SÜSS MicroTec war es zudem wichtig, sein weitereichendes Bewusstsein auch formal mit den ISO-Zertifizierungen zu dokumentieren.

Die Auditoren waren mehrere Tage an den beiden deutschen Unternehmensstandorten Garching sowie Sternenfels und haben die praktische Arbeit und auch die Ergebnisse im Unternehmen hinterfragt und geprüft. Sie sind schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Erteilung der Zertifikate empfohlen wurde. Durch die Angleichung der umweltpolitischen Zielsetzungen an die gewohnt hohen Maßstäbe bezüglich Qualität, Service und Effizienz steht SÜSS MicroTec zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung und beweist einmal mehr, dass sich Umweltschutz und Rentabilität nicht ausschließen.

Senior Manager Investor Relations
franka.schielke@suss.com

Schlagwort(e): Umwelt

2016-08-18 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

show this