SUSS MicroOptics S.A. bezieht neues Produktionsgebäude

(DGAP-Media / 19.11.2012 / 17:00)

SUSS MicroOptics S.A. bezieht neues Produktionsgebäude

Garching, 19. November 2012 - Die SUSS MicroOptics S.A., Neuchâtel, Schweiz, eine 100%ige Tochtergesellschaft der SÜSS MicroTec AG, Garching, gibt den Bezug eines neuen Produktionsgebäudes in Neuchâtel bekannt. SUSS MicroOptics ist führender Lieferant hochwertiger refraktiver und diffraktiver Mikrooptiken. Das Know-how des Unternehmens umfasst optisches Design, Mikrofabrikation und Messtechnik. Das Unternehmen liefert hochwertige, in modernsten Herstellungsverfahren gefertigte Produkte auf Basis der 200 mm Wafer-Technologie in Quarz und Silikat und ist dank innovativer Technologien in der Branche führend. Über die letzten zehn Jahre konnte ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent erreicht werden.

Der Umzug in ein größeres Produktionsgebäude wurde nötig, um dem kontinuierlich wachsenden Geschäftsvolumen Rechnung zu tragen und die Produktionseinrichtungen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Das neue Gebäude, welches zweckgerecht gebaut wurde, unterstützt die strategische Wachstumsausrichtung des Bereichs Mikrooptik. Der neue Reinraum wird ab Mitte Dezember 2012 voll funktionsfähig sein und gibt SUSS MicroOptics die Flexibilität, gegebenenfalls durch Mehrschichtbetrieb die Fertigungskapazitäten auszuweiten.

'Mit der Übernahme sämtlicher Anteile an der SUSS MicroOptics und dem Umzug an einen neuen modernen Standort haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Konzentration auf strategisch wichtige Geschäftsbereiche vollzogen und haben das Unternehmen, mit seinen für uns wichtigen lithografischen Schlüsseltechnologien, fest in die SÜSS MicroTec-Gruppe eingebunden.', sagt Frank P. Averdung, Vorstandsvorsitzender der SÜSS MicroTec AG.

Schlagwort(e): Unternehmen

19.11.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

193865  19.11.2012